In den langjährigen und starken Kundenbindungen spiegelt sich der Charakter des Unternehmens wieder, der geprägt ist durch

Erfahrung, Vertrauen und Zuverlässigkeit.

Hier kommt unser frux ursprünglich her

brauer

1852 schlug die Geburtsstunde der Feldschlösschen Brauerei, die inmitten der Felder von Hamminkeln am Niederrhein von der Familie Kloppert gegründet wurde.

Es war der Anfang einer bis heute bestehenden Brautradition, die sich seit über 150 Jahren durch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter auszeichnet. In dieser Zeit wurde das klare Bekenntnis zur Qualität permanet bewiesen.

Nachdem die Schäden des 2.Weltkrieges beseitigt waren, wurde die Privatbrauerei Feldschlösschen von Herrn Wilhelm Kloppert sen. zu einem mittelständischen Familienunternehmen ausgebaut.

Die Brauerei wurde schnell über den Ort Hamminkeln hinaus bekannt und ihre Getränke genossen eine so hohe Beliebtheit, dass es in kurzer Zeit

das meistgetrunkene Malzbier am Niederrhein

wurde.

Heute führt die 6.Generation der Familie Kloppert die Brauerei fort.